• 08 09 - 06 04

AZVD Backoffice

Aus der ehemaligen Geschäftsstelle ist das AZVD Backoffice gewachsen, welches zunächst vorläufig die neuen Verfahren erarbeiten und einführen wird. Darunter fallen:

  • Mitgliederverwaltung
  • Mitgliederkommunikation
  • Hilfestellung und Beratung
  • Durchführung der Registratur und Passbearbeitung
  • Planung und Auswertung von ZEPs
  • Zuchtbuch Auswertung und Führung
  • Veröffentlichung (Website und Newsletter)

Anders als der Sitz des Vereins, ist das Backoffice Dreh- und Angelpunkt für Mitglieder und Vorstand gleichermaßen. Die gesamte postalische Abwicklung, egal ob in Papier- oder elektronischer Form muss über die Geschäftsstelle abgewickelt werden, es sei denn, ein individuelles Dokument gibt etwas anderes vor. Leider nutzen viele Mitglieder nach wie vor veraltete Dokumente mit überholten Anschriften. Das kann zu Verzögerungen in der Bearbeitung, in Einzelfällen sogar zum Verschwinden der Dokumente führen. Im Zweifel nutzt bitte IMMER die Anschrift der Geschäftsstelle. Diese wird alle Angelegenheiten sortiert an die richtige Stelle weiterleiten oder selbst schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachtet, dass häufig die größte Verzögerung durch Überschreitung der Zahlungsziele erfolgt. Je schnelle Ihr seid, desto schneller können wir agieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen, dass wir unsere hoch gesteckten Ziele so oft wie möglich erreichen.

 

AZVD Geschäftsstelle:


Ansonsten bitte immer per Mail an die angegebene Mailadresse


AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Vorstand:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr.:
zurzeit nur per Mail erreichbar