No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

AZVD Vorstand

Alle zwei Jahre wird ein neuer Verstand durch die Mitgliederversammlung gewählt. Gemäß Satzung besteht der AZVD Vorstand aus:

  1. Präsident /-in
  2. Vize Präsident /-in
  3. Schriftführer /-in
  4. Schatzmeister /-in
  5. Beisitzer /-in
  6. Leiter /-in Registratur
  7. Zuchtwart

Der Vorstand kann, durch Beschluss der Mitgliederversammlung durch einfache Mehrheit, um weitere Mitglieder erweitert werden. Sollte die Anzahl von ordentlichen Vorstandsmitgliedern durch Zusammenlegung zweier Vorstandsposten gerade werden, ist ein zweiter Beisitzer zu wählen. Ziel ist immer ein Gesamtvorstand bestehend aus 7 Mitgliedern. Der Vorstand übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus, Teilaufgaben von Schatzmeister, Zuchtwart und Registratur können nach Mitgliederbeschluss mit einer Aufwandsentschädigung vergütet werden. Regelmäßige Mitgliederbetreuung und administrative Aufgaben können gegen Vergütung von einer Geschäftsstelle erledigt werden. Die Geschäftsstelle ist dem Präsident unterstellt.Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt, eine Wiederwahl ist möglich. Der Vorstand bleibt jedoch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zur Neuwahl im Amt.

Der Präsident und der Vizepräsident sind je allein zur Vertretung des Verbandes berechtigt. Die weiteren Vorstandsmitglieder erhalten Handlungskompetenz zur Erfüllung ihres Verantwortungsbereiches, bei Entscheidungen ist die Zustimmung einer der beiden Präsidenten/innen erforderlich.

Der Vorstand fasst seine Beschlüsse mit einfacher Mehrheit.

Beschlüsse des Vorstandes können bei dringlichen Bedürfnissen auch schriftlich oder fernmündlich gefasst werden, wenn alle Vorstandsmitglieder ihre Zustimmung zu diesem Verfahren schriftlich oder fernmündlich erklären. Diese schriftlichen oder fernmündlichen Beschlüsse sind schriftlich niederzulegen und von allen Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen.

Vorstandssitzungen sind vom Präsidenten bei dessen Verhinderung durch den Vize Präsidenten einzuberufen. Der Vorstand ist beschlussfähig, wenn mindestens 5 Mitglieder des Vorstandes, inklusive einer der beiden Präsidenten anwesend sind.

Die aktuellen Vorstandmitglieder sind:

 

Ihre gewählten Vertreter

  • FRITZ-JÜRGEN
    HIEKE

    AZVD Präsident
  • MIKE
    HERRLING

    AZVD Vizepräsident
  • CLAUDIA
    BÖGE

    AZVD Schatzmeisterin
    Registratur in Vertretung
  • HARTMUT
    WECKE

    AZVD Zuchtwart
  • NORBERT
    RENARDY

    AZVD Schriftführer
  • THOMAS
    TÜRKE

    AZVD Beisitzer
  • SILKE
    HERRLING

    AZVD Geschäftsstelle
    Ohne Vorstandsmandat
  • 1

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Geschäftsstelle, Silke Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Registratur i.V., Claudia Böge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49.4383.517882
Buchholz 7 | 24306 Lebrade

 

Zuchtwart  Hartmut Wecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!