• 25 07 - 06 04

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Einsteigerseminar
Sonntag, 15. April 2018, 11:00 - 17:00
Aufrufe : 669
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact 06286/929022 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alpaka Einsteigerseminar

 
Das Einsteigerseminar ist, wie der Name schon sagt, für alle die sich neu mit dem Thema Alpaka beschäftigen und sich gerne die Basics zur Haltung und Pflege aneignen möchten. 
 
Inhalte des Alpaka Einsteigerseminars: 
 
Herkunft 
Anatomie 
Fütterung
Haltung (Stall und Weide)
Pflege 
Medizinische Versorgung (Stallapotheke) 
Alpakahandling - richtiger Umgang mit Alpakas
Trächtigkeit und Geburt
die Alpakafaser
 
Das Seminar besteht aus Theorie und Praxisteilen die aufeinander aufbauen. 
 
Das Seminar finden am 15.04.2018 in 74731 Walldürn statt. 
Beginn ist um 11.00 Uhr, voraussichtliches Ende 17.00 Uhr. 
Kosten pro Person 60 Euro, Paare 100 Euro, Getränke und ein kleiner Imbiss inklusive. 
 
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 16 Personen begrenzt. 
Anmeldung unter 06286/929022 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
Die Fairytale Alpacas und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Ulrike und Marcel Benz 

 

Ort Fairytale Alpacas, Jägerstraße 5 74731 Walldürn

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Vorstand:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr.:
zurzeit nur per Mail erreichbar