Fragebogen

UNTERSTÜTZUNG DER ALPAKA FORSCHUNG

Der Leiter der Universitätsklinik für Wiederkäuer in Wien, Univ.-Prof. Dr. Thomas Wittek, Dipl. ECBHM,  hat uns um Unterstützung gebeten. Die Doktorandin Luise Kultscher möchte mittels eines Fragebogens die Situation hinsichtlich Parasiten (Auftreten, Diagnostik, Prophylaxe, Therapie,...) in Deutschland erfassen und auswerten.

Wir bitten Euch daher so zahlreich wie möglich an der Befragung teilzunehmen. Auf der Website (Startseite) findet Ihr eine News mit zwei Word Dateien. Die erste enthält die Vorstellung der Doktorandin und die zweite beinhaltet den Fragebogen. Diesen bitte ausgefüllt (anonym) an Frau Kultscher per Email weiterleiten.

Wir bedanken uns im Namen von Prof.Dr. Wittek und Frau Kultscher für Eure rege Teilnahme.

Download 1: Word Dokument Vorstellung der Doktorandin

Download 2: Word Dokument Fragebogen

AZVD Tierübersicht

8.157

Huacayas

(89%)

964

Suris

(11%)

5.980

Stuten

(66%)

3.141

Hengste

(34%)

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Geschäftsstelle, Silke Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Registratur i.V., Claudia Böge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49.4383.517882
Buchholz 7 | 24306 Lebrade

 

Zuchtwart  Hartmut Wecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!