Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Alpaka-Handlingkurs (Camelidynamics) Einführung in die Methode von Marty McGee Bennett
Vom Samstag, 9. Juni 2018 -  09:30
Bis Sonntag, 10. Juni 2018 - 15:30
Aufrufe : 237
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Uschi Eiter, 0151 61 46 79 88

Kursleitung:
Sibylle Klasing-Mann (Camelidynamics-Instructor)

auf dem Hof am Habichtstein, Uschi Eiter, Kirchdorföd 6,
94261 Kirchdorf i. W. 


Basiskurs

Samstag, 09.06.2018, 9.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

  • Basics (Vertrauen schaffen)
  • Angstreaktionen
  • 4-Punkte-Methode
  • Handling und Training im Vergleich
  • Treiben
  • Physik statt Kraft
  • Einfangen
  • TTouch (Tellington Touch)
  • Halftern



Aufbaukurs

Sonntag, 10.06.2018, 9.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

  • Rückblick Basiskurs, Fragen und Antworten
  • Wiederholung TTouch
  • Wiederholung Halftersitz
  • Halfterführigkeit beibringen
  • Führen
  • Hindernisse als Chance (falls Zeit reicht)

Teilnehmerindividuelle Fragen/Probleme (nach zeitl. Möglichkeit)



Der Basiskurs kann einzeln gebucht werden, Einzelbuchung des Aufbaukurses nach Absprache nur möglich,
wenn schon mal ein „Marty-McGee-Basiskurs“ absolviert wurde.


Kursgebühren:

Einzeltag 110 €, Basis- und Aufbaukurs zusammen 200 € 
In den Kursgebühren sind Getränke und Verpflegung während der Seminarzeiten incl. Mittagessen enthalten. 
Wir helfen gerne, wenn eine Übernachtung gewünscht ist.

 

 

Buchung und Nachfragen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Hof am Habichtstein, Kirchdorföd 6, 94261 Kirchdorf i. Wald

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Geschäftsstelle, Silke Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Registratur i.V., Claudia Böge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49.4383.517882
Buchholz 7 | 24306 Lebrade

 

Zuchtwart  Hartmut Wecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!