• 21 04 - 30 04

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Tierbeurteilungs-Workshop 2,5 Tage
Vom Samstag, 28. April 2018 -  10:30
Bis Montag, 30. April 2018 - 14:00
Aufrufe : 71
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Tierbeurteilungs-Workshop werden wir sehr intensiv lernen, wie man den Körperbau eines Alpakas beurteilt, sowie die verschiedenen Vliesmerkmale besprochen und in praktischen Übungen gelernt, diese zu bewerten. Zum Beispiel üben wir, bei Faserproben den Faserdurchmesser (Micron) abzuschätzen.

 

Weitere Infos und Anmeldebögen unter

http://www.alpakazuchthof-oberberg.de/seminare/

http://www.alpakazuchthof-oberberg.de/kundenstimmen/

 

Ort Alpakazuchthof Oberberg, 51588 Nümbrecht, Zum Bruchhahn 1

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

AZVD Backoffice, Silke & Mike Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.:
11:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr (Do: - 19:30 Uhr)