• 15 04 - 10 06

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Einsteigerseminar
Samstag, 28. April 2018, 09:00 - 16:00
Aufrufe : 124
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Alpaka-Seminar für Einsteiger

am Samstag, den 28. April von 9 bis ca. 16 Uhr

Unser Alpaka-Seminar richtet sich an Neueinsteiger in der Alpakahaltung oder Alpakazucht. Aber auch an Teilnehmende, die sich für Alpakas interessieren und mehr in Theorie und Praxis über die Alpakas erfahren möchten.

Seminarinhalte

·       Geschichte und Herkunft der Alpakas,

·       Unterstand und Weide (Einzäunung und Stallbau etc),

·       Ernährung (Mineralien, Vitamine usw.),

·       Pflege (Klauen und Zähne),

·       Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Unsere Tierärztinnen Dr. Carolin Götz und Nora Rindler stellen vor: medizinische Grundversorgung (Impfung, Entwurmung, …); die Notfallversorgung und Vergiftungen durch die gängigsten Garten- und Zierpflanzen

·       Trächtigkeit und Geburt

·       Infos zur Alpakafaser

·       Handling (Umgang mit dem Halfter)

 

Theorie- und Praxisteile wechseln sich dabei ab. Natürlich nehmen wir uns auch für ihre Fragen zu den einzelnen Themen ausreichend Zeit.

Kosten

60 Euro pro Person; Paare 100 €

Unterlagen, TeilnehmerInnenzertifikat, Imbiss und Getränke sind inklusive.

Bitte die Kursgebühr zum Seminar mitbringen.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ort Hof am Habichtstein

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Geschäftsstelle, Silke Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Registratur i.V., Claudia Böge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49.4383.517882
Buchholz 7 | 24306 Lebrade

 

Zuchtwart  Hartmut Wecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!