Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Grundlagenseminar: Zucht, Pflege und Haltung von Alpakas
Samstag, 28. Oktober 2017, 09:30 - 17:00
Aufrufe : 679
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact www.Waytalla-Alpakas.de , 04141-7865304

 

Veranstalter: Waytalla Alpakas und Alpacaland, Steffen Krämer

Schulung durch: Steffen Krämer, Alpacaland

 

Inhalte:

* Grundlagen der Zucht, Pflege und Haltung wie z.B.

- Körperbau,

- Faserbeurteilung,

- Versorgung der Neugeborenen,

- Nagel- und Zahnpflege,

- medizinische Routinemaßnahmen,

- Schur,

- Beschaffenheit der Alpakaweide,

- Fütterung und Beurteilung des Ernährungszustandes sowie

- Transport von Alpakas.

* 10 "goldene Regeln" zum Alpakakauf

* Qualitäten bei Alpakas - worauf muss geachtet werden?

* praktische Übungen zum Handling und zur Pflege am Tier

 

Schulungsunterlagen werden am Schulungstag zur Verfügung gestellt.

inkl. Verpflegung: Getränke, Mittagessen und ein Nachmittagssnack

 

Kosten: Es wird eine Teilnahmegebühr von 55,- Euro pro Person bzw. 100,- Euro für Paare erhoben (inkl. Verpflegung und Schulungsunterlagen).

Teilnehmerzahl: mind. 5 Personen

 

Anmeldungen oder Rückfragen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04141-7865304.

 

Die Anmeldung ist verbindlich und kann bis max. 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei storniert werden. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Die Teilnahmegebühr ist im Voraus zu begleichen und wird mit Anmeldung fällig. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine kurze Eingangsbestätigung mit der Bankverbindung sowie eine Anfahrtsbeschreibung.

 

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von Waytalla Alpakas

 

 

 

Ort Waytalla Alpakas, 21709 Düdenbüttel (zwischen HH und CUX)

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Geschäftsstelle, Silke Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Registratur i.V., Claudia Böge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49.4383.517882
Buchholz 7 | 24306 Lebrade

 

Zuchtwart  Hartmut Wecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!