• 21 10 - 30 10

Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Show Richter Seminar - Aus der Sicht des Show Richters
Sonntag, 20. August 2017, 10:30 - 16:30
Aufrufe : 156
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Robin Näsemann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alpaka Show Richter Seminar mit Robin Näsemann

Teilnehmer bekommen eine ausführliche und detailierte Übersicht über die Funktion und die Bedeutung des Körperbaus bzw. Abweichungen der Norm von Alpakas. Hier geht es um Abweichungen, die im Showring u.a. Platzierungen entscheiden können und es wird geklärt warum diese Abweichungen überhaupt relevant sind. Es wird geklärt was die Hintergründe für diese Einstufung und Bewertung der Tiere sind.

Wie ist das Vlies am Alpaka aufgebaut. Wie wird es bewertet und warum wird es so bewertet. Der Faser-Teil des Seminars ist "Hands on", da die Teilnehmer unterschiedliche Faserprobe (u.a. von Top-Tieren von weltweit bekannten Züchtern) sehen und selbst analysieren.

Für wen ist dieses Seminar?

Für Alpakazüchter,

  • die gerne die Entscheidungen der Show Richter nachvollziehen möchten
  • die überlegen mit ihren Tieren Shows zu besuchen und mehr über Hintergründe einer Showbewertung erfahren möchten
  • die gerne mehr über das Alpakavlies erfahren möchten und erste Schritte erlernen wollen dieses zu bewerten
  • die aus ihrer eigenen Herde ein Show Team zusammenstellen möchten
  • die Bewertungsmerkmale von Alpakas verstehen und erkennen möchten

Was Sie aus diesem Seminar mitnehmen

  • Stärken und Schwächen von Körperbau und Vlies erkennen und die Auswirkungen kennen
  • Verständins der Gründe für Show Richter Entscheidungen
  • Bewertungskriterien von Alpakavlies und dem Körperbau

Beginn: um 10:00 Uhr
Ende: ca. 16:30 Uhr

Dieses Seminar ist kein Alpakaeinsteiger-Seminar. Haltung und Gesundheitstipps für Alpakas werden wenig oder gar nicht behandelt.

Teilnehmergebühr ist 115€ pro Person inkl. Verpflegung und wertvoller Seminarunterlagen (Paare 200€)

Bei Abolengo de Alpaca im Münsterland.

www.show-richter.de

Ort Abolengo de Alpaca - Aldenhövel 63 - 59348 Lüdinghausen, Münsterland

AZVD Statistiken

 

11.513

Tiere

 

509

Mitglieder

 

458

Zuchtbetriebe

 

17

Jahre Erfahrung

Eric Hoffman sagt…

Ich hatte das Glück 35 Jahre mit Alpakazüchtern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten zu dürfen. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das AZVD Programm zur Verbesserung der nationalen Herdqualität in Verbindung mit einer DNA basierten Registratur. Ich bin stolz darauf, Teil der Prüferausbildung gewesen zu sein.

Eric Hoffman
Autor von "Complete Alpaca Book"

Wichtige Adressen

Geschäftsstelle, Silke Herrling:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49.4973.939744
+49.4973.913512
Upsteder Str. 31 | 26409 Wittmund
Mo-Fr.: 17:00 - 19:00 Uhr

 

Registratur i.V., Claudia Böge:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49.4383.517882
Buchholz 7 | 24306 Lebrade

 

Zuchtwart  Hartmut Wecke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!